Ch. Matakima Caito

Deutscher Champion (VDH)

Landessieger Thüringen

BHV-Hundeführerschein

VDH-Ausdauerprüfung

Geboren: 19.10.2008

Zuchtbuchnummer.:  VDH 08/1096332

Schulterhöhe: 70 cm

Gewicht: 45 kg

Farbe: rotweizen

Röntgenbegutachtung:  HD A1, ED/OCD frei

Dilute-Status: DD (Reinerbig)

Gebiss: vollzahniges Scherengebiss

Schilddrüsenprofil: Normal

Uneingeschränkte Zuchtzulassung in allen Teilen mit Kategorie A.(ZZP in der DZRR am 05.06.2010)

Züchterin: Tanja Reumann, Rellingen

Weitere Untersuchungen:
Degenerative Myelopathie: Genotyp N/N (reinerbig, Caito ist kein Träger der Mutation im SOD1-Gen)
Hämophilie B: Genotyp weiblich: X(N)/X(N), Genotyp männlich: X(N)/Y (reinerbig, Caito ist kein Träger der Genmutation G244E für die Faktor IX- Defizienz)

Caito hat ein hervorragendes Sozialverhalten, er ist charmant gegenüber Hündinnen und sehr tolerant gegenüber Rüden. Caito lebt mit dem unkastrierten Rüden Matakima Bantu Rumo zusammen. Er ist mit kleinen Kindern aufgewachsen und sehr liebevoll im Umgang mit ihnen. Caito ist ein sehr arbeitsfreudiger Hund, der regelmäßig auf dem Agilityparcour trainiert und im Obedience geführt wird. Er hat den BHV-Hundeführerschein und die VDH-Ausdauerprüfung mit Bravour absolviert. Sein ausgeglichenes, sicheres und freundliches Wesen machen ihn zu einem idealen Familienbegleiter.